Aktuelles

Sportfest

Dienstag, 4.6.19

Alle treffen sich in Sportsachen zur 1. Stunde in der Schule.

Bitte Rucksack mit Verpflegung und ausrechend Getränken (möglichst Wasser) mitgeben. Sonnencreme nicht vergessen und unbedingt eine Kopfbedeckung als Sonnenschutz einpacken!

Wir fahren mit dem Bus ca. 12 Uhr zurück in die Schule.

... mehr dazu

Archiv

Archiv

Die stolzen Gewinner der diesjährigen Mathematikolypiade stehen fest

Folgende Schüler können sich bei der diesjährigen Mathematikolympiade an der Talsperrenschule Thoßfell über einen ersten, zweiten oder dritten Platz in ihrer Klassenstufe freuen: Heydi und Janne (Klasse 1), Marie, Leoni und Luisa (Klasse 2), Liam, Salome und Fabio (Klasse 3) sowie Sascha, Johanna und Niclas (Klasse 4). Herzlichen Glückwunsch!

Der Schulreporter 

Unsere Teilnahme am Wettbewerb „Risiko raus“

Jedes Jahr messen sich die Grundschulen im Vogtland bei sportlichen Wettkämpfen, so auch dieses Jahr. Die beste Schule jeder Gruppe qualifiziert sich weiter. Auch die Schüler der Talsperrenschule Thoßfell wollten ihr Können unter Beweis stellen. Am 13.01.16 war es dann soweit. Aufgeregt und mit Siegeswillen ging es zur Kurt-Helbig- Sporthalle nach Plauen. Zwei Stunden hieß es Höchstleistungen vollbringen und die Nerven zu behalten. Die Staffelwettkämpfe waren sehr anspruchsvoll und jeder musste seine Kräfte mobilisieren. Doch auch unsere Gegner gaben ihr Bestes und so reichte es zum Schluss für einen super 4. Platz. Jeder war geschafft, aber auch stolz auf das Erreichte. Nächstes Jahr versuchen wir es erneut.

 Der Schulreporter